Musik-Kabarett

Der Vogelmayer in Hohenfels: Gekonnter Balance-Akt zwischen Blödelei und intelligentem Humor

21.6.2022, 17:57 Uhr
Der niederbayerische Mundart-Kabarettist Vogelmayer gastiert am Freitag, 24. Juni, um 20 Uhr im Kommunbrauhaus in Hohenfels.

© Bernd Schaffrath, NN Der niederbayerische Mundart-Kabarettist Vogelmayer gastiert am Freitag, 24. Juni, um 20 Uhr im Kommunbrauhaus in Hohenfels.

Lachen ist gesund – und an diesem Abend garantiert: Der niederbayerische Kabarettist Vogelmayer kommt am Freitag, 24. Juni, im Zuge seiner neuen Tour ins Kommunbrauhaus in Hohenfels. Beginn ist um 20 Uhr.

Auf den Bühnen und Festzelten des Freistaats ist der Musik-Kabarettist seit fast 20 Jahren „dahoam“. Nun präsentiert der Vogelmayer sein neues Programm „Leben und leben lassen“. Dieses Motto und das bayerische Lebensgefühl mit all seinen Facetten bringt er seinen Zuschauern nahe - eine unterhaltsame Mischung aus Gaudi, Gesellschaftskritik und seiner unverkennbaren Liebe zur Heimat.

Ein Meister der Spontanität: Kein Abend des niederbayerischen Barden gleicht dem anderen.

Ein Meister der Spontanität: Kein Abend des niederbayerischen Barden gleicht dem anderen. © Bernd Schaffrath, NN

Ein kurzweiliger Abend zwischen Blödelei und intelligentem Humor ist garantiert. Ob sich der Abend zum typischen Kleinkunst- oder gemütlichen Wirtshausabend entwickelt, hängt vom Publikum und dem Liedermacher selbst ab – kein Abend des niederbayerischen Barden gleicht dem anderen. Der Vogelmayer ist ein Meister der Spontanität und bezieht seine Zuhörer gerne interaktiv in die Show mit ein.

Sprüche aus seinem Buch

Dass er nicht nur singen und Gitarre spielen kann, beweist er mit seinem Buch „Gaudi zum Beruf machen“. Sprüche und Gedichte aus seinem aktuellen Werk dürfen bei seinem Kabarett-Programm daher nicht fehlen.

Karten gibt es im Kommunmarkt und bei Rainer Hirschmann. Infotelefon: (0170) 2696399.

Keine Kommentare