Die Pöllinger Vielfraße bleiben am Ei

28.1.2012, 09:16 Uhr
Die Pöllinger Vielfraße bleiben am Ei

© Bösl

Nächstes Wochenende zelebrieren die USA wieder ihren „Superbowl“, dann brennt auch im Pöllinger Sportheim wieder bis 4 Uhr morgens Licht. Dort schauen sich die Mitglieder der einzigen Footballabteilung im weiten Umkreis gemeinsam die Partie der New England Patriots aus Boston gegen die New York Giants an.

Vor 14 Tagen haben die Aktiven mit der Vorbereitung auf die neue Saison begonnen, tanken Kraft und Kondition in der Schulturnhalle. „Ein paar Jugendspieler sind zu den Herren herausgekommen“, berichtet Gerhard Wagner, Center der „Griffins“ und Co-Trainer des Pöllinger Nachwuchses. „Wir haben auch einen Zuwachs bei der Jugend, er könnte aber stärker sein.“

Weil für eine komplette Mannschaft in Neumarkt der Stamm fehlt, sind die Wolverines beizeiten ein Spielgemeinschaft mit Phoenix Regensburg und den Grafenwöhr Griffins eingegangen. Mit Erfolg: Sowohl die Griffins als auch das A-Jugend-Fusionsteam Oberpfalz Spartans wurden 2011 Meister der Aufbauliga.

Die „Greife“ aus Grafenwöhr starten heuer in der Landesliga Süd. Bei Gegnern aus Südbayern steigen die Chancen, dass aus Gründen der kürzeren Anfahrt auch mal wieder Pölling ein Erwachsenen-Footballspiel sehen wird. Das Jugendteam werde hier wie zuletzt wieder das ein oder andere Ligaspiel absolvieren, meint Wagner. Außerdem gebe es Überlegungen, ein Flag-Football-Team aufzubauen.
 

Keine Kommentare