Theater in Neumarkt

Die Schloss-Spiele bringen Miniaturen von Karl Valentin auf die Bühne

29.7.2021, 10:36 Uhr

Am Sonntagabend luden die Schloss-Spiele Neumarkt ihre Mitglieder in das Neumarkter Turnerheim zur Jahreshauptversammlung 2021 ein.

Die Vorsitzende Elisabeth Lang hielt trotz Corona-Ausfällen der Hauptstücke einen positiven Rückblick. Sowohl auf das Theaterstück „Faust – Zwey Seelen wohnen, ach! in meiner Brust“ im letzten September in der LGS-Arena als auch auf die erfolgreichen digitalen Projekte, die man kostenlos nach wie vor unter www.schloss-spiele-neumarkt.de online sehen kann.

Bei den Neuwahlen wurden sowohl Vorstand als auch Regieversammlung, allesamt wiedergewählt – und das mit großer Stimmenmehrheit. Der Vorstand: Vorsitzende Elisabeth Lang, Stellvertreterinnen Blanca Echániz-Gerhard und Bettina Christl, Kassier Fabian Ehrensberger, Schriftführerin Barbara Beck, Technischer Leiter Herbert Beck, Künstlerische Leiterin Eleonore Schön. Die Regieversammlung: Werbeleiter Daniel Mederer, Pressearbeit Sabine Blomeier-Rosinski, Bühnenbildner Heinz Zimmermann, Revisoren Gesche Zimmermann und Florian Hornauer.

Die Schloss-Spiele planen im September Theater mit Karl-Valentin-Geschichten. Wie und wo die Aufführungen stattfinden werden, wird aktuell zwar noch geklärt, aber die Proben mit kurzen Stücken von Karl Valentin, unter Regie von Vereinsmitgliedern, laufen bereits. Zahlreiche Akteure werden in verschiedene Rollen schlüpfen und eine unterhaltsame Aufführung zusammenstellen.

Auch für den kommenden Winter laufen aktuell bereits Planungen, dennoch möchte man hier die neuesten Entwicklungen noch abwarten, bevor man für Wintermärchen und Silvesterkomödie nach den Sommerferien in die Probenarbeiten einsteigen wird.