Die Traunfelder sind alarmiert wegen Autobahn-Rastplatz

27.2.2021, 06:08 Uhr
Die Traunfelder sind alarmiert wegen Autobahn-Rastplatz

Marktrat Anton Preißl informierte bei der letzten Sitzung über einen  einstimmigen Stadtratsbeschluss der Stadt Altdorf im Dezember 2020 gegen den Standort "Zankschlag" bei Eismannsberg berichtet wurde.

In dem NN-Bericht heißt es, der Altdorfer Stadtrat "fordere" eine Verschiebung an den geprüften Standort im Osten, einem Waldstück nordöstlich von Traunfeld. Das sei, "gelinde gesagt, ein unfreundlicher Akt", kommentierte Preißl, der mittlerweile den dritten Bürgermeister der Stadt Altdorf kontaktiert hat. Dieser habe die Aussage bestätigt.

 

Bei dem geforderten Standort handele es sich um den derzeitigen Mini-Autobahnparkplatz bei Dippersricht, informierte Preißl. In der Nähe wurde eben erst ein Baugebiet ausgewiesen: "Kannst du vergessen, da will keiner mehr hin." Preißl appellierte, der Marktrat solle das auch ablehnen, und bat Bürgermeister Lang darum, den Lageplan für den angeblich geprüften Standort zu besorgen.

Keine Kommentare