Diese "Baustelle" in Neumarkt ist eine Abkürzung für die Feuerwehr

15.1.2021, 10:22 Uhr
Sieht aus wie die Absperrung einer  Baustelle, ist es aber nicht: Die Baken am Kurt-Romstöck-Ring.

© Foto: Günter Distler Sieht aus wie die Absperrung einer  Baustelle, ist es aber nicht: Die Baken am Kurt-Romstöck-Ring.

Zunehmend amüsiert beobachtet ein Leser eine „Dauerbaustelle“ am Romstöck-Ring auf Höhe des sonderpädagogischen Förderzentrums.

„Diese Baustelle besteht seit März 2014. Ist von der Baubehörde wohl vollkommen vergessen worden“, schreibt er der Redaktion.

 

Doch die rot-weißen Baken sperren gar keine Baustelle ab, heißt es dazu aus dem Rathaus. Vielmehr handele es sich um einen Durchlass, sollte es in den Schulen brennen.

So kommt die Feuerwehr gleich vom Ring über die Gegenfahrbahn aufs Schulgelände und muss nicht erst bis zum Unteren Tor fahren und dort wenden.

Keine Kommentare