Dietfurt: Dachstuhl stand in Flammen

29.1.2021, 18:24 Uhr
Wohnhausbrand im Dietfurter Ortsteil Wildenstein: Das Feuer war schnell gelöscht.

© Pressefotografie Andy Eberlein Wohnhausbrand im Dietfurter Ortsteil Wildenstein: Das Feuer war schnell gelöscht.

Gegen 10.45 Uhr wurde die 85-jährige Hauseigentümerin von einem Stromausfall hochgeschreckt. Beim Nachschauen im Obergeschoss stellte sie bereits erhebliche Rauchentwicklung fest. Zeitgleich schlug auch einer ihrer Rauchmelder Alarm.

Die Dame konnte glücklicherweise nur mit einer leichten Brandrauchvergiftung das Anwesen verlassen und die Rettungskräfte verständigen. Beim Eintreffen der Feuerwehren stand der Dachstuhl des Hauses bereits in Flammen. Die Wehren aus Dietfurt, Breitenbrunn und Hemau konnten den Brand schnell unter Kontrolle bringen und vollständig ablöschen.

Wegen der unklaren Brandursache wurde ein Brandermittler der Kriminalpolizei in Regensburg hinzugezogen. Bei seinen intensiven Nachforschungen konnte er keinerlei menschliches Versagen feststellen. Vielmehr deuten derzeit sämtliche ausgewerteten Spuren auf eine unbekannte technische Ursache in der Zwischendecke hin.

Erst Mitte Januar starb in Dietfurt ein Mann bei einem Wohnhausbrand.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.