Dillberg: Junger Fahrer geriet in den Gegenverkehr

9.12.2020, 20:10 Uhr
Dillberg: Junger Fahrer geriet in den Gegenverkehr

© Wolfgang Fellner

Am Mittwoch gegen 18.20 Uhr ereignete sich auf der Staatsstraße 2402 auf Höhe des Gewerbegebietes Postbauer-Heng ein schwerer Verkehrsunfall. Der 23-jährige Fahrer eines VW befuhr die Staatsstraße von der B8 kommend Richtung Centrum. Aufgrund bisher noch ungeklärter Ursache kam er auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal mit einem entgegenkommenden Audi eines Ehepaares zusammen.

Der Unfallverursacher wurde dabei schwerst verletzt und ins Klinikum gebracht. Die entgegenkommenden Unfallbeteiligten wurden ebenfalls verletzt ins Klinikum transportiert. Zur Feststellung der Unfallursache wurde von der Staatsanwaltschaft ein Gutachter bestellt.  

Zur technischen Hilfeleistung waren die Feuerwehren aus Postbauer-Heng und Pyrbaum im Einsatz.