Montag, 20.01.2020

|

zum Thema

Diskusheld und Sprinthoffnung beim TSV Freystadt

Abteilung stellte herausragende Leistungen seiner jungen Leichtathleten heraus - 11.12.2019 10:16 Uhr

Frühe Bescherung: Der TSV Freystadt beschenkte seine erfolgreichsten Leichtathleten der abgelaufenen Saison. © Foto: Fritsch


Laut Gerhard Fritsch hat die Abteilung derzeit 160 Mitglieder, für deren sportliche Aktivitäten zwölf Übungsleiter im Einsatz sind. Zusammengerechnet leisten diese etwa 1000 Übungsstunden pro Jahr.

Trotz stark eingeschränkter Trainingsmöglichkeiten erzielten einige Sportler gute Erfolge. Fritsch gratulierte Jakob Nützel, der bei der deutschen Leichtathletikmeisterschaft im Diskuswerfen der U16 einen zweiten Platz errungen hat und in den Bayernkader aufgenommen wurde.

Sprinter Tim Miehling (U16) holte sich bei den bayerischen Meisterschaften über 800 Meter einen tollen vierten Platz.

Fritsch sagte, mit der Unterstützung der Stadt Freystadt sei die "Kampfbahn C" der Leichtathletikanlage, die auch von den Schülern der Martini-Schule genutzt wird, optimal erneuert worden. Gleiches muss mit der übrigen Laufbahn geschehen, denn der Unterbau sei durch Senkungen und Risse so stark beschädigt, dass er nicht mehr saniert werden könne.

Der Abteilungsleiter erinnerte unter anderem ans Skiwochenende in Wildschönau, das Trainingslager in Tenero, die Ausrichtung des Hallensportfests im März oder des Volksfestlaufes im Juni. Als wichtige Termine für das kommende Jahr nannte er die Organisation des BLSV-Hallensportfestes am 28. März, den Volksfestlauf am 14. Juni oder das Trainingslager vom 13. bis 18. April.

Geehrt wurden danach die erfolgreichsten Sportler der abgelaufenen Saison. Präsente erhielten neben Jakob Nützel und Tim Miehling auch Tobias Mödl (U 23), Linus und Jonathan Mößler, Lena Englmann, Noemi Stengl und Maike Santowski (alle U14). Diskuswerfer Jakob Nützel erhielt zudem eine Sportlerehrung vom Landkreis Neumarkt.

ANNE SCHÖLL

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus: Freystadt