Drei Siege für Toni Bierschneider

9.1.2020, 10:42 Uhr
Drei Siege für Toni Bierschneider

© Foto: S. Bierschneider

50 und 100 Meter in den Lagen Schmetterling, Rücken, Brust und Kraul standen auf dem Plan. Für die ganz jungen ab Jahrgang 2012 gab es kindergerechte Wettbewerbe.

Toni Bierschneider (Jahrgang 2008) belegte bei seinen sechs Starts dreimal den ersten und dreimal den zweiten Platz. Unter seinen fünf persönlichen Bestzeiten konnte er sich über 100 m Freistil am deutlichsten verbessern (1:24,97 Minuten). Sein Bruder Max (2006) kann eine ähnliche Erfolgsbilanz vorweisen. Er wurde dreimal Zweiter und dreimal Dritter. Seine stärkste Leistung zeigte er über 50 m Schmetterling in 0:33,79 Minuten.

Bei ihrem ersten Wettkampf glänzte Alyson Schöck (2009) mit einem zweiten Platz über 100 m Freistil (1:31,66 Min.), zwei dritten Plätzen und einem fünften Rang. Lukas Eichner (2004) belegte mit sechs persönlichen Bestzeiten Plätze im Mittelfeld. Thilo Mesmer (2004) schwamm zweimal persönliche Bestzeit. Chantal Waizmann (2004) schlug nach langer Trainingspause über 50 m Schmetterling als Vierte am Beckenrand an. Jule Schlierf (2007) belegte mit persönlichen Bestzeiten zwei hervorragende dritte Plätze. Auch Ferdinand Nießlbeck schaffte drei Bestzeiten und wurde einmal Dritter.

Fleißig trainieren lohnt sich

In den Staffeln über 4 x 100 m Lagen (5:32,03) und 5 x 50 m Freistil (2:27,69) wurde der ASV jeweils Vierter. Besonders positiv bewertete Abteilungsleiter und Trainer Bernhard Frauenknecht sowie Trainerin Petra Bierschneider die Vielzahl an neuen persönlichen Bestzeiten, mit denen die Aktiven für ihren Trainingsfleiß belohnt wurden.

Keine Kommentare