Dreifacher Einsatz für Polizei und Feuerwehr

20.7.2020, 21:12 Uhr
Dreifacher Einsatz für Polizei und Feuerwehr

© Wolfgang Fellner

Eine 29-jährige Pkw-Fahrerin war mit ihrem Auto auf der B 8 von Neumarkt kommend in Richtung Postbauer-Heng unterwegs. Als sie auf Höhe von Pölling einen vor ihr fahrenden Traktor überholen wollte, scherte sie unvermittelt aus, ohne zu blinken. Dabei übersah sie einen von hinten kommenden 23-jährigen Motorradfahrer, der bereits zum Überholvorgang angesetzt hatte.

Der Motorradfahrer konnte einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden und kollidierte mit dem Heck des Pkw, wobei die Pkw-Fahrerin leicht verletzt wurde. Sie wurde ins Klinikum gebracht. Der Motorradfahrer blieb unverletzt. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von 6000 Euro.

Die Feuerwehren aus Neumarkt und Pölling waren zur Bindung von ausgelaufenen Betriebsstoffen sowie zur Absicherung der Unfallstelle ebenfalls vor Ort. Gegen die Frau wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

Im Rahmen der Unfallaufnahme wurde an dem Unfall-Motorrad ein überklebtes und nicht lesbares Kennzeichen entdeckt. Den Fahrer erwartet nun eine Strafanzeige wegen Kennzeichenmissbrauchs.

Ein 45-Jähriger fuhr mit seinem Leichtkraftrad auf der Ortsverbindungsstraße von Lauterhofen über Niesaß nach Brunn und hatte seine 15-jährige Tochter als Sozius dabei. Aus bislang ungeklärter Ursache kam der Mopedfahrer zu Fall und landete im Straßengraben, wobei die 15-Jährige vom Moped auf die Straße geschleudert wurde. Beide erlitten bei dem Unfall nicht unerhebliche Verletzungen und mussten ins Klinikum gebracht werden.

Wie bei der Unfallaufnahme festgestellt wurde, trugen beide während der Fahrt keinen Schutzhelm.

Dreifacher Einsatz für Polizei und Feuerwehr

© Wolfgang Fellner

Ein 29-Jähriger steuerte seinen Pkw von Pölling kommend in den sogenannten Pöllinger Kreisverkehr. Unmittelbar davor war ein 40-Jähriger mit seinem Pkw von der Nürnberger Straße kommend ebenfalls bereits in den Kreisel eingefahren. Der Pkw des 29-Jährigen prallte im Kreisverkehr gegen den Heckbereich des anderen Pkw. Durch den offenbar heftigen Aufprall drehte sich der Pkw des 40-Jährigen.

Der 29-jährige Unfallverursacher und drei Fahrzeuginsassen des anderen Pkw wurden dabei verletzt. Alle wurden ins Klinikum Neumarkt gebracht und stationär aufgenommen. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von 23000 Euro.

Aktualisiert am 21. Juli um 10.30 Uhr


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.