11°

Freitag, 26.04.2019

|

zum Thema

Ein Jahr Turnabteilung beim FC Sindlbach

Jubiläumsfeier in beiden Turnstunden - Große Nachfrage - 03.02.2019 10:36 Uhr

Die Sindlbacher Turner feierten das Einjährige mit Tanz und Spiel. © F.: FC


Hinzu kam auch noch die Turn10- Kampfrichterausbildung der zwei Übungsleiterinnen Janine Bauer und Nadine Schwarz, was den Turnkindern der Leistungsgruppe ebenfalls ermöglichte, an den Wettbewerben ihr Können zu zeigen. Und das mit Erfolg: Es konnten schon mehrere Treppchenplätze errungen werden.

Durch die große Nachfrage stieg in kurzer Zeit die Anzahl der jungen Turner von 39 auf 54 Kinder an. Mittlerweile trainieren immer mittwochs zwischen 16 Uhr und 18 Uhr Kinder zwischen vier und zwölf Jahren und zusätzlich freitags die Leistungsgruppe zwischen 15.30 Uhr und 17 Uhr.

Außerdem ist seit Herbst durch die zwei jungen Trainerinnen Julia Dumhard und Lena Deinhard das Trainerteam auf sechs Personen angestiegen. Die Trainerinnen müssen auch eine Prüfung zum Übungsleiter-Assistenten absolvieren, um die sichere Handhabung von Hilfestellungen sowie die genaue Schulung zur Übermittlung von Turnelementen zu erlernen. Diese Ausbildung haben bereits Anna Bäuml und Lea Hagenreiner abgelegt, die beiden neuen Helferinnen werden die Prüfung nun absolvieren.

Am vergangnen Mittwoch wurde das kleine Jubiläum in den beiden Turnstunden gefeiert. Die Turnkids durften sich bei lustigen Turnspielen auspowern. Dann tanzte die gesamte Turnabteilung zusammen ihren diesjährigen Gemeinschaftstanz zu dem Lied "High Hopes". 

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus: Berg