Samstag, 19.09.2020

|

Ein neuer Corona-Fall im Landkreis Neumarkt

Der Kreis war nur einen Tag offiziell "covidfrei" - 13.08.2020 16:32 Uhr

Im Landkreis Neumarkt ist am Donnerstag ein neuer Fall einer Infektion mit dem Coronavirus bestätigt worden. Erst gestern war der letzte noch verbliebene Erkrankte aus der Quarantäne entlassen worden. Jetzt kommt wieder eine Neuer hinzu: Damit ist im Kreis erneut eine mit dem Coronavirus infizierte Person bestätigt. 

Die Gesamtzahl der bestätigten Fälle der Infektionen mit dem Coronavirus im Landkreis Neumarkt liegt bei 422. Weiterhin beklagte man hier 19 Personen, die in Folge oder mit der Erkrankung verstorben sind.

Seit Anfang August gab es nur drei Neuinfektionen im Landkreis. Allerdings muss auch hier zum Ende der Sommerfeiern mit neuen Corona-Fällen unter den Reiserückkehrern gerechnet werden. In der gesamten Oberpfalz kamen  am Donnerstag allerdings nur sechs Neuerkrankungen hinzu.

In Bayern und in Deutschland stiegen zuletzt die Fallzahlen wieder. In welchen Ländern sie aktuell auch noch steigen, erfahren Sie hier.

Seite drucken

Seite versenden


weitere Meldungen aus: Neumarkt