Ungewöhnlicher Fund

Eine Schüssel voller Shit: Drogen verstopfen Klo

Hauke Höpcke

Neumarkt

E-Mail zur Autorenseite

18.3.2022, 12:56 Uhr
Eine Schüssel voller Shit: Drogen verstopfen Klo

© KPI Amberg

Die Polizei wurde zu einem lauten Streit in Sulzbach-Rosenberg gerufen. Eine Streife begegnete einem Mann, der gerade die Wohnung verließ. Der 24-Jährige reagierte unvermittelt aggressiv und versuchte einen Polizeibeamten nach hinten von der Treppe zu stoßen.

"Der Beamte konnte sich gerade noch festhalten und dadurch eine mögliche schwerere Verletzung verhindern", heißt es im Polizeibericht. Der 24-Jährige wurde daraufhin festgenommen.

In der Wohnung zeigte sich schnell der Grund, wieso er ein Betreten durch die Polizei verhindern wollte: Die Beamten entdeckten mehrere hundert Gramm Marihuana.

Nicht alltäglich war der Auffindeort in der Toilettenschüssel. Mutmaßlich wurde versucht, das Rauschgift auf diesem Weg noch zu entsorgen. Auf Grund der Menge und des Trockungsgrades wollte das Marihuana aber nicht abfließen. Außerdem stellten die Polizeibeamten noch Haschisch, Ecstasy sowie verschreibungspflichtige Medikamente sicher.

In der Wohnung waren mehrere Personen, die teils unterschiedliche Angaben zu den Besitzverhältnissen machten. Deshalb wurden auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Amberg zwei weitere Wohnungen im Landkreis Amberg-Sulzbach durchsucht. Hierbei kam es zur Sicherstellung einer geringen Menge Marihuana.

Gegen den 24-jährigen Tatverdächtigen wurde zwischenzeitlich Haftbefehl erlassen, der gegen strenge Auflagen außer Vollzug gesetzt wurde. Die Kriminalpolizei Amberg ermittelt neben ihn auch gegen weitere Personen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Keine Kommentare