Eine WGG-Klasse muss in Quarantäne

23.11.2020, 17:54 Uhr

Ein Schüler war vergangenen Freitag getestet worden, am Sonntag lag das positive Ergebnis vor. Die Schulleitung informierte alle betroffenen Eltern, dass die betroffene Klasse bis 3. Dezember online beschult wird.

Mit dem 4. Dezember ist die Quarantäne beendet. Schulleiter Bernhard Schiffer erklärt auf Nachfrage, dass der Schüler nur in seiner Klasse Unterricht hatte und – sofern er zu diesem Zeitpunkt überhaupt infektiös war – nur einen Tag anwesend war.

Deining: Fernunterricht mit IPad

An der Mittelschule Deining befindet sich seit vergangener Woche eine Klasse in Quarantäne, die mit Ablauf der Woche beendet wird.

 

"Alle unsere Schüler haben iPads und erhalten Fernunterricht, erklärt Schulleiter Jochen Hegel. Am Montag ist eine weitere Deininger Klasse zuhause geblieben, "eine reine Vorsichtsmaßnahme", laut Hegel. Das Gesundheitsamt habe Entwarnung gegeben und die Schüler dürfen ab heute wieder in ihre Klasse.


 Die aktuellen Corona-Zahlen im Landkreis Neumarkt


 

Keine Kommentare