Public Viewing

EM-Spiel gegen Ungarn: Das große Zittern im Sammüller-Saal

24.6.2021, 11:46 Uhr
EM-Spiel gegen Ungarn: Das große Zittern im Sammüller-Saal

© Helmut Sturm

Josef Sammüller: „Unser Beamer mag kein Wasser.“ Noch im Sonnenschein grüßte Neumarkts OB Thomas Thumann und seine Männerrunde via Facebook aus dem Stadion in München. Beim Anpfiff jedoch goss es wie aus Eimern. Die Wasserschlacht begann.

Auf und ab der Gefühle

Dass es ein zähes Spiel werden würde, deutete sich an. Nach zehn Minuten der erste Aufschrei beim Sammüller. Tor für Ungarn. Ein Zitterspiel begann. Der erlösende Ausgleich erst nach der Pause um dann nur Sekunden später wieder in Schockstarre zu verfallen. 2:1 wieder für Ungarn. Erst in der 84. Minute erlöste Goretzka das Land mit dem rettenden 2:2.

Mit Hängen und Würgen steht Deutschland im Achtelfinale. England wartet am Dienstag. Die Begeisterung der Fußballfans auch beim Sammüller zeigte noch deutlich Luft nach oben.

Hartgesottene im Cafe am Rathaus

Im "Cafe am Rathaus" wurden die Sonnenschirme in Regenschirme umfunktioniert. Ein harter Kern verharrte dort im Freien. War das die gleiche Mannschaft wie gegen Portugal, fragten sich mehrere zum Schluss.

Natürlich, war man sich einig, aber der Jogi hat auf die Fünferreihe die falsche Antwort gegeben. Ein Fan-Gruß von den Tribünen an den Bundestrainer: „Jogi – högschte Konzentration!“

Keine Kommentare