Enges Rennen beim MSC Laabertal

20.12.2019, 12:14 Uhr
Enges Rennen beim MSC Laabertal

© Foto: Maria Krauß

Auch dieses Jahr konnte der MSC Laabertal zu seiner traditionellen Weihnachtsfeier zahlreiche seiner 84 Vereinsmitglieder im Gasthaus Sichert in Pfeffertshofen begrüßen.

Die Vorstandschaft zeigte sich erfreut über die große Teilnahme an den Vereinsaktivitäten im abgelaufenen Jahr, und auch über die steigende Zahl weiblicher Teilnehmer. Zudem konnten 2019 wieder zwei neue Mitglieder begrüßt werden.

Nach dem Totengedenken und einer weihnachtlichen Geschichte wurden im Zuge der Pokalverleihung die Erst-, Zweit- und Drittplatzierten geehrt. Die Sieger der Frühjahrsfuchsjagd waren Manuel Traub und Markus Wild, gefolgt von Alexander Traub und Dennis Gehr sowie dem Team Regina Hupfer und Herbert Wlassük.

Beim Go-Kart-Fahren mit 22 Teilnehmern fuhr Stefan Sossau einen heißen Reifen und gewann. Platz zwei belegte Thomas Traub und auf Rang drei landete Stefan Lang. In der Damenwertung belegte Julia Lang den ersten Platz vor Franziska Schmidt und Corinna Lehmeier.

Sieger bei der Überraschungsfahrt waren Dennis Gehr und Marc Hupfer. Doppelt belegt war der zweite Platz mit Stefan Lang/Andreas Götz und Julia Lang/Franziska Schmidt. Die Herbstfuchsjagd gewann Franziska Schmidt mit Tobias Wlassük vor Alexander Traub und Andreas Götz sowie Julia Lang und Matthias Götz.

Außerdem gab es eine Vatertagswanderung, eine Nachtwanderung ins Bistro Niederhofen, einen Kegelabend und ein Schaschlik-Essen. Die Teilnahme an den Veranstaltungen wurde mit Punkten belohnt, womit am Ende des Jahres der Vereinsmeister ermittelt wurde. Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte hatte hier mit Julia Lang eine Frau gute Chancen. Nur wenige Punkte haben ihr gefehlt, um an die Spitze der Wertung zu gelangen. Somit gewann Manuel Traub den Titel. Auch im Jahr 2020 hat der Motorsportclub Laabertal wieder einen vollen Kalender, für den die Planungen in den kommenden Wochen starten.

Keine Kommentare