Er flog 100 Meter weit: Biker wird bei Berching schwer verletzt

15.4.2020, 14:42 Uhr

Auf der Staatsstraße 2237 zwischen Sulzkirchen und Erasbach kam es am Mittwoch gegen 11 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall, in den ein Motorrad und ein Pkw verwickelt waren. Nach Informationen der Polizei ist ein 47-jähriger Motorradfahrer aus dem Landkreis Neumarkt auf der Staatsstraße über die Main-Donau-Kanalbrücke in Richtung Kreisverkehr gefahren.

Als die vor ihm fahrende Mini-Fahrierin bei der Abzweigung Bachhausen nach links abbiegen wollte, bemerkte der Biker dies offenbar zu spät und schlitterte ungebremst ins das Heck des Pkw.

Der Motorradfahrer flog etwa 100 Meter durch die Luft und kam auf der Straße zum Liegen. Der Mann wurde schwer verletzt und mit einem Hubschrauber in ein Klinikum transportiert. Die 60-jährige Autofahrerin blieb dabei unverletzt, der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 13.000 Euro.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.