Unter Alkohol und Drogen

Erst schrie ein 18-Jähriger bei Parsberg im Wald herum, dann verletzte er zwei Polizisten

27.7.2021, 14:15 Uhr
Die Parsberger Polizei wurde alarmiert, weil im Bereich Hatzengrünweg ein 18-Jähriger im Wald herumschrie. Er beleidigte und verletzte die Beamten. 

© Friso Gentsch, dpa Die Parsberger Polizei wurde alarmiert, weil im Bereich Hatzengrünweg ein 18-Jähriger im Wald herumschrie. Er beleidigte und verletzte die Beamten. 

Der Zeuge verständigte am Montag, 26. Juli, am frühen Abend die Polizei, da er im Bereich Hatzengrünweg Schreie aus dem Wald gehört habe.

Die Polizeibeamten trafen auf einen bereits amtsbekannten 18-jährigen Mann, von dem sie sofort bedroht und beleidigt wurden. Um weitere Straftaten zu verhindern, sollte der Heranwachsende in Gewahrsam genommen werden.

Dabei leistete jedoch Widerstand und verletzte dabei zwei Polizisten leicht. Da er zudem erheblich unter dem Einfluss von Alkohol und Drogen stand, folgte eine Blutentnahme.

Verkehrsschilder demoliert

Da er im Vorfeld mehrere Verkehrszeichen und Hinweisschilder demoliert hatte, kommen nun mehrere Anzeigen wegen Sachbeschädigung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, tätlicher Angriff auf Polizeibeamte sowie vorsätzliche Körperverletzung, Bedrohung und Beleidigung auf ihn zu.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Keine Kommentare