Familiendrama in Weiden: Mutter stößt zwei Kinder aus dem Fenster

30.4.2021, 16:20 Uhr

Gegen 16 Uhr am Donnerstag wurde die Polizei über zwei verletzte Kinder im Zentrum von Weiden informiert. Nach ersten Erkenntnissen soll die Mutter ihre beiden Kinder im Alter von 20 Monaten und acht Jahren aus dem Fenster ihrer Wohnung im ersten Stock gestoßen haben. Die Frau befand sich bei Eintreffen der Einsatzkräfte noch mit einem weiteren Kind, einem Säugling, am Fenster.

Die Beamten verschafften sich umgehend Zutritt zur Wohnung und nahmen die Frau noch vor Ort vorläufig fest. Das 20 Monate sowie das acht Jahre alte Kind kamen mit teils schweren Prellungen und Frakturen in ein Krankenhaus. Der Säugling wurde leicht verletzt und vorsorglich ärztlich behandelt. Alle Kinder befinden sich in ärztlicher Betreuung. Das Jugendamt ist eingebunden.


Fenstersturz in Gibitzenhof: Mädchen schwebt in Lebensgefahr


In psychiatrische Klinik gebracht

Die Staatsanwaltschaft Weiden hat ein Ermittlungsverfahren gegen die Tatverdächtige wegen versuchten Totschlags mit gefährlicher Körperverletzung eingeleitet. Die Tatverdächtige wurde am Freitag dem zuständigen Haftrichter vorgeführt, der auf Antrag der Staatsanwaltschaft Weiden einen vorläufigen Unterbringungsbefehl erließ. Die Frau wurde in eine psychiatrische Klinik gebracht.

Der Artikel wurde zuletzt am 30. April um 16.20 Uhr aktualisiert.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.