Familienstreit eskaliert: Mann verschanzt sich mit Messer auf Dachboden

7.1.2019, 17:42 Uhr

Der Sonntagabend einer Familie in Mühlhausen bei Neumarkt gestaltete sich alles andere als gemütlich: Gegen 22.20 Uhr eskalierte ein Familienstreit nach Polizeiangaben aus bislang unbekannter Ursache und endetet damit, dass sich ein 25-Jähriger mit einem Messer bewaffnete und sich auf dem Dachboden des Hauses verschanzte.

Die Mutter des Mannes befürchtete, dass er sich aufgrund des psychischen Ausnahmezustandes selbst verletzen könne und alarmierte daraufhin die Polizei. Beim Eintreffen der Beamten drohte der 25-Jährige damit, die Beamten und jegliche andere Personen zu verletzen, die versuchen würden, ihm nahe zu kommen.

Nachdem Helfer des Bayerischen Rote Kreuzes (BRK), der Feuerwehr und Spezialeinsatzkräfte mit einem Diensthund mitwirkten, konnte der Mann schließlich überwältigt werden. Dabei wurde er durch einen Hundebiss am Arm verletzt und zur Behandlung in ein Krankenhaus verbracht. 


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


 

 

Keine Kommentare