Junge Frau angefahren

Familienstreit in Mühlhausen: Mutter betrunken, Tochter auf Drogen

31.8.2021, 10:48 Uhr

Mehrere Strafanzeigen waren die Folge, als die Polizei am Montagabend zu einer Streitigkeit im Gemeindebereich Mühlhausen gerufen wurde. Der Grund hierfür war ein Disput zwischen einer 58-jährigen Frau und ihrer erwachsenen Tochter.

Als die Mutter im Zuge der Auseinandersetzung mit ihrem Pkw wegfahren wollte, kam es zunächst zu einer kleinen Kollision mit der Tochter, die hierbei leicht am Knie verletzt wurde. Anschließend setzte sich die Tochter hinter das Steuer eines anderen Autos und fuhr los.

Da die junge Dame allerdings drogentypische Auffälligkeiten aufwies, wurde auch diese Fahrt gestoppt und ein Drogentest bei der Frau durchgeführt, welcher - ebenso wie ein Alkoholtest bei der Mutter - positiv ausfiel.

Damit nicht genug: Bei der Tochter wurde noch Cannabis aufgefunden, was wiederum zu einer Wohnungsdurchsuchung führte, bei der weitere Rauschmittel sichergestellt werden konnten.

Ebenfalls mit Drogen erwischt wurde in dem Zusammenhang ein 22-Jähriger "Mitstreiter“, dessen Rucksack mit verbotenem Inhalt in der Nähe des Unfallortes stand. Gegen alle Beteiligten wurden Ermittlungsverfahren eingeleitet.