-0°

Mittwoch, 03.03.2021

|

Fasching mit "Xanthippe" : So feierten die Narren 2020 im Landkreis Neumarkt

Ein nostalgischer Rückblick auf die sonntäglichen Umzüge zwischen Seligenporten und Breitenbrunn - 14.02.2021 14:15 Uhr

Maskiert, aber noch ohne Masken: Ausgelassene Stimmung beim Berchinger Faschingsumzug im Jahr 2020.

23.02.2020 © Anton Karg


 Der Wind, den das Tief "Xanthippe" am Faschingssonntag 2020 machte, fachte die Stimmung in den Faschingshochburgen des Landkreises nur noch an. Zudem blieb es bei all den Umzügen zwischen Selgenporten und Breitenbrunn weitgehend trocken.

Es war das letzte ausgelassene Fest vor der Pandemie: Drei Wochen später befanden wir uns schon im ersten Lockdown.

Bilderstrecke zum Thema

Der Faschingsumzug in Berching

So schön war der Faschingsumzug 2020 in Berching.


Bilderstrecke zum Thema

Buntes Faschingstreiben in Deining

In Deining trotzten die Narren den kühlen Temperaturen und ließen es kreativ gekleidet gehörig krachen.


Bilderstrecke zum Thema

Umzüge in Seligenporten, Lupburg, Rengersricht und Breitenbrunn

Die Faschingsumzüge in Seligenporten, Lupburg, Rengersricht und Breitenbrunn.


Bilderstrecke zum Thema

Der Faschingsumzug in Velburg

So schön war der Faschingsumzug in Velburg.


Bilderstrecke zum Thema

Der Faschingsumzug von Schnufenhofen

Die Katzenfliacha von Schnufenhofen stellten wieder einen tollen Umzug auf die Beine.


 

Seite drucken

Seite versenden


weitere Meldungen aus: Berching, Deining, Lupburg