Faustschläge und eine Prise Pfefferspray

24.2.2020, 11:45 Uhr
Faustschläge und eine Prise Pfefferspray

© Pixabay

Der Unbekannte soll im Verlauf eines Streites dem 19-Jährigen mehrfach mit der Faust ins Gesicht geschlagen haben, so dass dieser leichte Verletzungen erlitt. Der Täter machte sich aus dem Staub. Er soll etwa 25 Jahre alt, etwa 1,8 Meter groß und in Begleitung eines Freundes gewesen sein.

Am Sonntag gegen 0.05 Uhr ist es vor einer Discothek in Neumarkt zunächst zu einem handfesten Streit zwischen einem ebenfalls noch Unbekannten und einem 24-jährigen Mann aus dem Raum Nürnberg gekommen. In den Händel mischte sich ein 27-Jähriger aus Neumarkt ein und wollte die beiden Kontrahenten trennen.

Derselbe Täter?

Der Unbekannte besprühte ihn mit Pfefferspray, so dass dieser Reizungen sowie Rötungen in Gesicht und Augen davontrug und im Klinikum behandelt werden musste. Der 24-jährige Mann aus dem Raum Nürnberg wurde leicht verletzt.

Von dem Unbekannten liegt bislang nur eine vage Personenbeschreibung vor: Männlich, 25 Jahre alt, 1,80 Meter groß, Drei-Tages-Bart, bekleidet mit einer schwarzen Jacke. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet.

Ob es sich bei dem Vorfall am Rathausplatz und vor der Diskothek um ein und denselben Täter gehandelt hat, kann derzeit nicht gänzlich ausgeschlossen werden, schreibt die Polizei, da sich die beiden Beschreibungen leicht decken.