FDP tritt im Kreis Neumarkt mit Doppelspitze an

9.7.2019, 17:23 Uhr
FDP tritt im Kreis Neumarkt mit Doppelspitze  an

© Foto: privat

Schon auf der Kreishauptversammlung im letzten April wurden mit großer Mehrheit Frauen und Mitglieder der Jungen Liberalen in den neuen Vorstand gewählt, so dass es der FDP Neumarkt gelungen ist, die Breite der Gesellschaft in ihrer Führung abzubilden. Bei den bevorstehenden Kommunalwahlen möchte der Vorstand beim Personalvorschlag für die Kreistagsliste diesen Trend fortsetzen.

Investitionen in Bildung

Die 53-jährige Silvia Burger-Sippl aus Deining ist als stellvertretende Kreisvorsitzende der Freien Demokraten bekannt für ihr großes Engagement beim Equal-Pay-Day. In einem Interview des Kreisverbandes äußerte sie, dass sie für mehr Investitionen in Bildung und einen familienfreundlichen Landkreis eintreten wird.

FDP tritt im Kreis Neumarkt mit Doppelspitze  an

© Foto: privat

Der Velburger Sascha Renner, geboren 1993, ist ebenfalls stellvertretender Vorsitzender der Freien Demokraten im Kreis. Nach dem erfolgreichen Abschluss des Studiums der Volkswirtschaftslehre ist der Mitinhaber eines innovativen Start-Up-Unternehmens parallel damit beschäftigt, Vorbereitungen für den Beginn seiner Promotion zu treffen. "Programmatisch möchten wir aber versuchen, die Grundwerte der Freien Demokraten auch in diesen Parlamenten zu vertreten. Das bedeutet vor allem zukunftsorientierte, vernünftige Politik zu machen", sagt Renner.

In die zweite Reihe

Beide würden in die Fußstapfen des langjährigen und erfolgreichen Kreistagsmitgliedes Helga Hoerkens treten. Das liberale Gesicht der Freien Demokraten in Stadt- und Kreistag hat dem Kreisvorstand bereits signalisiert, den Generationswechsel aktiv zu unterstützen und für eine weniger prominente Position auf der Liste zur Verfügung zu stehen.

Verwandte Themen


Keine Kommentare