150. Jubiläum

Festdamen der FFW Berching verkaufen Kuchen

15.7.2021, 12:59 Uhr
Bei der FFW Berching haben sich 17 Mädels gefunden, die beim

Bei der FFW Berching haben sich 17 Mädels gefunden, die beim "150-Jährigen" als Festdamen auftreten. Dafür muss noch die entsprechende Tracht geschneidert werden. © FF Berching

Ein Festausschuss wurde gegründet, und 17 junge Frauen werden das Ereignis als Festdamen begleiten.

Doch nun wird erst einmal Geld für das Festkosten gesammelt: Am Sonntag, 25. Juli 2021, bieten die Mädels der FF Berching ab 12.30 Uhr einen „Kuchenverkauf to go“ im Feuerwehrhaus Berching an. Die Torten, Kuchen oder andere süße Delikatessen werden von den Festdamen selbst gebacken und sie würden sich freuen, wenn viele Besucherinnen und Besucher kommen und sich für den Sonntagnachmittags-Kaffee zu Hause eindecken.

Wem nicht nach Süßem ist, kann auch einen Nachmittagssnack erwerben. Es wird gebeten, Behältnisse für die Leckereinen mitzubringen. So könne man auch für den Umweltschutz einen kleinen Beitrag leisten.

Die Festdamen haben sich bereits für den VR-Förderpreis der Berchinger „Raiffeisenbank meine Bank eG“ angemeldet. Die Abstimmung läuft bis einschließlich 31. August und erfolgt über die Website der Regionalbank. Dem Gewinner des ersten Preises winken 4000 Euro.

Keine Kommentare