Hunderte Feuerwehrler im Einsatz

Feuerwalze rast über den Dillberg

Nicolas Damm

E-Mail zur Autorenseite

25.7.2022, 12:14 Uhr
Auch Landwirte mit Wasserfässern halfen beim Löschen. 

© Athina Tsimplostefanaki, NN Auch Landwirte mit Wasserfässern halfen beim Löschen. 

Bis von Feucht und Wendelstein her flitzten die Feuerwehren am Montagnachmittag auf den Dillberg. In der Nähe der Sendemasten war auf einem Stoppelfeld ein Feuer ausgebrochen, das sich, so berichtet ein Bewohner der Ortschaft Dillberg, angefacht vom starken Westwind „wie eine Walze“ rasend schnell ausbreitete – am Nordrand der Siedlung vorbei bis hin zum Waldrand.

Zum Glück gelang es den alarmierten Feuerwehren, unterstützt von Hubschraubern und Landwirten mit Wasserfässern, kleine Feuernester im trockenen Fichtenwald noch rechtzeitig abzulöschen. Zunächst hieß es, ein Kamerad sei leicht verletzt worden; die genaue Brandursache ist noch unklar.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Keine Kommentare