Feuerwehr und Schützen stiften Seligenportens Rasselbande ein Holztipi

12.2.2021, 08:34 Uhr
Die Rasselbande aus Seligenporten freute sich über die großzügige Spende.

© Foto: Helmut Sturm Die Rasselbande aus Seligenporten freute sich über die großzügige Spende.

Groß war die Freude der Seligenportener Rasselbande im gleichnamigen Kindergarten über den Besuch des Rengersrichter Feuerwehrchefs Herbert Rosenau und des Schützenmeisters der Hubertusschützen, Josef Zilker, ebenfalls aus Rengersricht.

Sie kamen nicht mit leeren Händen. Der Leiterin der Rasselbande, Sabine Kilian, überreichten sie einen Scheck über 1111,11 Euro. Weil es im vergangenen Jahr für die Kinder so überhaupt nichts zu feiern gab, wollten die Feuerwehrler und Schützen den Kindern eine Freude machen.

Online-Spenden statt Christbaumversteigerung

Unter dem Ausfall aller Feierlichkeiten beider Vereine und der damit fehlenden Einnahmen sollten besonders die Kleinsten nicht leiden. Als auch noch die fest eingeplante Christbaumversteigerung der Seuche zum Opfer fiel, riefen die Feuerwehrler und die Schützen online zu einer Spendenaktion auf.

 

Das Ergebnis kann sich sehen lassen, die Kinder dankten den Spendern mit strahlenden Gesichtern. Mit dem Geld aus der Spende wird bis zum Sommer ein Holztipi im Garten der Rasselbande gebaut.

Keine Kommentare