Frank bleibt Chefin der Neumarkter Frauenunion

14.5.2019, 15:53 Uhr

Die Frauenunion im Kreisverband Neumarkt war in den letzten zwei Jahren äußerst aktiv, hat einige Veranstaltungen organisiert und bei CSU-Ereignissen tatkräftig mitgeholfen. Kreisvorsitzende Heidi Frank zeigte sich stolz über die große Unterstützung der Vorstandsmitglieder, die ermöglicht hatte, dass die verschiedenen Aktionen überaus erfolgreich verliefen.

Frank erinnerte an die beiden Schafkopfturniere, an die Nachtwächterwanderung und den literarischen Abend, zwei CSU-Events mit Norbert Lammert, das Familienfest am Flugplatz und die Betreuung des CSU-Info-Standes zur Landtagswahl".

Kassiererin Sylvia Inzenhofer informierte über die Finanzen. Die Kassenprüferinnen Birgit Billing und Marianne Meier bestätigten eine einwandfreie Buchführung. Die Kreisvorsitzende begrüßte neben den FU-Delegierten auch CSU-Kreisvorsitzenden Alois Karl, Stadtverbandsvorsitzenden Marco Gmelch und den CSU-Listenkandidaten für die Europawahl, Stefan Schmid.

Plädoyer für die EU

Die anstehenden Neuwahlen leitete Stefan Schmid mit Unterstützung von Marco Gmelch. Dazu stellte die Kreisvorsitzende fest: "Die Frauenunion lässt diesmal Männer arbeiten." Mit 100 Prozent wurde Heidi Frank wieder zur Kreisvorsitzenden gewählt, ihre Stellvertreterinnen sind Regina Burger und Inge Zenk, beide FU Berching, Christine Purbach und Regina Lindner, beide FU Postbauer-Heng.

Sabine Freiberg nahm die Wahl zur Schriftführerin an, ebenso ihre Stellvertreterin Marianne Mikulasch. Um die Finanzen kümmert sich weiterhin Sylvia Inzenhofer und die Kasse prüfen auch künftig Birgit Billing und Marianne Meier. Als Beisitzerinnen fungieren Gerlinde Delacroix, Maria Denk, Birgit Gärtner, Claudia Gonsior, Christa Kenzia, Jessica Leng, Annegret Neumeyer und Irmgard Wanke.

Delegierte zur Bezirksversammlung sind Maria Denk, Regina Lindner, Walburga Zoch und Sabine Freiberg, Ersatzdelegierte Hedi Braun, Birgit Gärtner, Sylvia Inzenhofer und Birgit Gärtner. Als Delegierte zur Landesversammlung fährt Heidi Frank, die von Regina Burger vertreten wird.

Kreisvorsitzender Alois Karl dankte für die große Unterstützung und gute Zusammenarbeit. Er erinnerte, dass seit 74 Jahren Frieden in Europa herrsche. Dies sollte niemand aufs Spiel setzen. Auch der EU-Listenkandidat Stefan Schmid warb für ein gemeinsames Europa und rief die Frauen auf, zur Wahl zu gehen.

Keine Kommentare