Frau stirbt bei Bernhardswald nach Frontal-Kollision

6.6.2020, 10:18 Uhr

Zur Unfallzeit am Freitag war eine 46-jährige Frau mit ihrem Kia Rio in Richtung Regensburg unterwegs. Mit im Wagen saß ihr 18-jähriger Sohn. Auf Höhe des Weilers Schlaghof kam ihr ein ein 38-jähriger Mann in einem VW Touareg entgegen, der mit seiner 5-jährigen Tochter unterwegs war.

In der langgezogenen Kurve kam es zu einer frontalen Kollision beider Fahrzeuge. Alle Insassen wurden verletzt, die Fahrerin des Kia jedoch so schwer, dass sie noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen erlag. Ihr Sohn als auch die beiden Insassen des Touareg erlitten zum Teil mittelschweren Verletzungen. Sie kamen mit Krankenwägen in Regensburger Krankenhäuser. An der Unfallstelle war kurzzeitig auch ein Rettungshubschrauber gelandet.

Die beiden Fahrzeuge wurden durch den Zusammenstoß erheblich beschädigt, liegt bei rund 30 000 Euro. Die Staatsanwaltschaft Regensburg ordnete zur Klärung der Unfallursache den Einsatz eines Sachverständigen an. Die Unfallaufnahme sowie die Bergung der Fahrzeuge dauerte mehrere Stunden an.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.