Frau stirbt nach Zug-Kollision in der Oberpfalz - Kripo ermittelt

11.7.2021, 08:07 Uhr

Warum es gegen 22.30 Uhr zu der Kollision mit dem Zug kam, ist derzeit noch völlig unklar. Das Präsidium Oberpfalz geht aber nach "bisherigen Erkenntnissen" von einem Unfall aus, wie es in einer Pressemitteilung heißt. "Hinweise auf einen Suizid oder auf ein Verschulden Dritter haben sich bislang nicht ergeben." Die Regensburger Kriminalpolizei ermittelt.

Passanten entdeckten die junge Frau. Ein Notarzt, der sofort an die Bahnstrecke zwischen München und Regensburg eilte, konnte nur noch den Tod der 24-Jährigen feststellen. Sie stammt aus Österreich.

Die Strecke blieb bei Obertraubling für fast zwei Stunden gesperrt. Die Bahn richtete noch in der Nacht einen Schienenersatzverkehr für etwa 150 Reisende zum Regensburger Hauptbahnhof ein.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.