Frauentag im Schloss: Die Liebe ist der Thermomix

11.3.2020, 11:09 Uhr
Frauentag im Schloss: Die Liebe ist der Thermomix

© Foto: Franz Xaver Meyer

 

Die jungen Künstlerinnen, beide um die 30 Jahre, sind Wahl-Hamburgerinnen. Ihr Auftritt in Postbauer-Heng war der erste in Bayern und sie wurden vom Publikum wohlwollend aufgenommen.

Maura Porrmann, die erst seit einem Jahr mit Patricia Wollschläger zusammen auftritt, übernahm den Gesangspart mit Gitarre und Klavier, die gelernte Schauspielerin Patricia Wollschläger glänzte mit ihrer ausdrucksstarken Stimme und sprach die verbindenden Texte. Beide spielten sich schlagfertig die Bälle zu und nahmen sich dabei selbstironisch immer wieder aufs Korn.

Bei der Suche nach dem Märchenprinzen muss Patricia mit ansehen, wie dieser auf seinem Pferd an ihr achtlos vorbeireitet. Jemand kennenzulernen, schafft Probleme und Stress, allein schon wie man küssen soll, sollte es doch soweit kommen.

Schuhe, Schuhe, Schuhe, in beinahe jedem zweiten Lied tauchen die Treter in allen möglichen Variationen auf. Zur Hochzeit bei Freunden hat Maura ein elegantes, unwiderstehliches Paar gefunden, doch sie zwicken und zwacken dann doch. Ärgerlich schimpft Maura zu ihrer Kollegin: "Der nicht Passende bist du!" Auf die Folter wird das Publikum gespannt, wenn Maura davon singt, dass ihre Mutter einen Neuen hat. Schließlich entpuppt sich der neue, beste Freund, die neue große Liebe – als der Thermomix.