Freibad-Saison in Neumarkt beendet: Das muss vor dem Winter erledigt werden

1.10.2020, 17:00 Uhr
Die Bänke werden weggetragen. Nun wird das Freibad in Neumarkt winterfest gemacht.

© Lena Wölki Die Bänke werden weggetragen. Nun wird das Freibad in Neumarkt winterfest gemacht.

Von der Dachterasse des neuen Schwimmbads blickt man auf das Freibad. Auch dort wird gebaut. Das Pritschelbecken für die Kinder ist wieder da. Zumindest der Rohbau. Er steht neben dem Treppenhaus für den künftigen Rutschenturm des Schlossbads.

Auf der anderen Seite des weißen Bauzauns tragen Männer Bänke und Liegen in das Winterquartier. Über den Beckenkopf liegen Schutzfolien. Schwarze Polster sollen die Fliesen bei langen Frostperioden schützen vor dem Druck des Eises.

Montag beginnt die Wintersaison für das Team Freizeit der Stadtwerke. Die Eislaufbahn wird zum Volksfestplatz transportiert. Der Aufbau ist heuer der kleinste Teil. "Wir brauchen ein Hygienekonzept, das auch an Spitzentagen mit 1000 Besuchern Bestand hat", sagt Teamleiter Thomas Blank.

Keine Kommentare