Freystadt: Kunst im Fenster

19.5.2020, 09:31 Uhr
Freystadt: Kunst im Fenster

© Foto: Anne Schöll

Die Idee dazu hatte Rathausmitarbeiterin Michaela Fuchs, zu deren Aufgabengebiet es gehört, sich um die Organisation verschiedener Ausstellungen wie Kunst im Turm oder die Kammermusikabende zu  kümmern. "Weil aktuell alles ruht, wollten wir etwas dazu beitragen, dass wieder ein bisschen Abwechslung ins Leben kommt", so ihre Intention.

Kunst sei eine schöne Nebensache, bei der man entspannen kann und die Freude in den Alltag bringt. Aktuell hat sie Werke von den beiden Freystädter Künstlern Roland Reymann und Konrad Kummel in den Fenstern aufgebaut. Zwei weitere Fenster sind mit Leihgaben aus dem Privatbesitz von zwei Künstlern bestückt, die bei "Kunst im Turm" zu Gast waren.

Bürgermeister Alexander Dorr freut sich, dass man dieses Angebot schaffen konnte. Die Fenster seien neben den Biergärten, die ab sofort wieder geöffnet sind, ein weiteres lohnendes Ziel für Radfahrer und andere Besucher der Stadt.

Exponate gesucht

Michaela Fuchs kann sich vorstellen, die Fenster von Zeit zu Zeit mit neuen Werken bestücken zu können. Dazu sucht sie weitere Exponate.

Kunstschaffende aus der Großgemeinde, die ihre Werke der Öffentlichkeit in den Fenstern zeigen möchten, sollten sich bei Michaela Fuchs melden per E-Mail unter mf@freystadt.de

 

Keine Kommentare