Freystadt: Opel kracht gegen altes Lagerhaus

20.1.2019, 10:36 Uhr
Freystadt: Opel kracht gegen altes Lagerhaus

© Anne Schöll

Der 57-jährige Fahrer war auf der Neumarkter Straße in Freystadt unterwegs. Nach der Abzweigung Martinistraße kam er nach rechts von der Straße ab, räumte einen Teil eines Industriezaunes und ein Verkehrszeichen ab und krachte kerzengerade gegen die Wand des ehemaligen Raiffeisen-Lagerhauses. Der Airbag ging auf; der Fahrer wurde verletzt und mit dem Krankenwagen ins Klinikum gebracht.

Bei der Überprüfung wurde festgestellt, dass er unter dem Einfluss von Alkohol stand. Aus diesem Grund wurde eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein sichergestellt. Am Opel entstand Totalschaden in Höhe von rund 15.000 Euro. Die weiteren Schäden belaufen sich auf rund 5200 Euro. Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Bei dem Unfall war die Feuerwehr Freystadt zur Bindung von auslaufenden Flüssigkeiten und Absperrung vor Ort.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.