Freystädter Ostermarkt am Sonntag muss ausfallen

23.3.2021, 10:56 Uhr
So dicht darf kein Hase mehr beisammen stehen. Und schon gar nicht ohne Maske. 

© Foto: Anne Schöll So dicht darf kein Hase mehr beisammen stehen. Und schon gar nicht ohne Maske. 

Nachdem der Taubenmarkt, der in den ersten drei Monaten des Jahres jeden Mittwochvormittag die Geflügelfreunde und Besucher auf den Marktplatz zieht, pandemiebedingt gestrichen werden musste, fällt nun auch der Ostermarkt aus.

 

Er findet in normalen Zeiten alljährlich am Palmsonntag statt. Heuer wäre das der 28. März gewesen. Gerade dieser erste große Markt im Jahreskreis und der damit einhergehende Familieneinkaufssonntag, für den die Freystädter Fachgeschäfte öffnen, ist sehr attraktiv und lockt viele Menschen in die Stadt.

Doch das kann pandemiebedingt nun schon im zweiten Jahr in Folge nicht sein. Aber auch ohne Markt lohnt sich ein Rundgang über den Marktplatz mit der ansprechenden Häuserkulisse: Die liebevoll dekorierten Schaufenster der Geschäfte oder die Storchennester auf den Tortürmen, in die wieder Leben eingezogen ist, sind allemal mehr als nur einen kurzen Blick wert.

 

Keine Kommentare