Führerschein, Corona-Auflagen und mehr: Anzeigen gegen 17-Jährigen

9.11.2020, 11:48 Uhr

Ein 17-Jähriger mit seinem Roller im Ortskern einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei stellten die Beamten fest, dass der Roller deutlich schneller fahren konnte, als es laut seiner Betriebserlaubnis sein dürfte. Der junge Mann hätte für die Fahrt damit eine Fahrerlaubnis benötigt. Die konnte er nicht vorweisen. Außerdem hatte er an dem Roller ein Versicherungskennzeichen aus dem Jahr 2017 angebracht, das nicht nur nicht mehr gültig, sondern sogar ursprünglich für ein anderes Fahrzeug ausgegeben war.

Dass er zudem einen Waldweg befahren hatte, der für Fahrzeuge gesperrt ist, war dann noch der geringste Verstoß. Im Verlauf der Kontrolle stellte sich dann noch heraus, dass er sich kurz zuvor mit drei Personen unterschiedlicher Hausstände auf engem Raum getroffen und gegen die geltenden Corona-Regeln verstoßen hatte. Gegen den Rollerfahrer wurden mehrere Anzeigen erstattet.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.