Straßenverkehr

"Geister-Biker" dreht Runden in Velburger Kreisverkehr

27.5.2021, 12:28 Uhr

Ein entgegenkommender 43-jähriger Pkw-Fahrer konnte einen Zusammenstoß nur durch ein geistesgegenwärtiges Ausweichmanöver verhindern. Anschließend verließ der Motorradfahrer den Kreisel in Richtung Lengenfeld.

Die ganze Aktion wurde von drei weiteren Bikern beobachtet, die auf dem Supermarkt-Parkplatz standen. Einer von diesen filmte die vorsätzlich herbeigeführte Verkehrsgefährdung sogar.

Zeugen beleidigt und attackiert

Nachdem die Motorradfahrer von dem 43-Jährigen aufgefordert wurden, solch gefährliche Eingriffe in den Straßenverkehr zu unterlassen, kam es zu verbalen Beleidigungen und zu einer versuchten Körperverletzung.

Der Autofahrer dokumentierte die Motorradkennzeichen, so dass der Biker zur Verantwortung gezogen werden kann. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Parsberg, Telefon (09492) 9411-0, in Verbindung zu setzen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.