Unfall

Geisterfahrer im Kreisverkehr: Biker wird schwer verletzt ins Klinikum geflogen

2.6.2021, 15:05 Uhr
Durch Zufall kam gerade ein Krankenwagen an der Unfallstelle vorbei und die Sanitäter konnten Erste Hilfe leisten.

Durch Zufall kam gerade ein Krankenwagen an der Unfallstelle vorbei und die Sanitäter konnten Erste Hilfe leisten.

Am Dienstagabend ist es im Kreisverkehr der St 2237/ST2220 bei Freystadt zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Der 61-jährige Fahrer eines Suzuki Jimmy war mit Anhänger die ST2220 von Thannhausen in Richtung Freystadt unterwegs. Auf Höhe des Kreisverkehrs, an der Berchingerstraße, wollte der Suzuki-Fahrer in Richtung Sulzkirchen abbiegen.

Anstatt jedoch den dortigen Kreisverkehr zu nutzen, bog der Suzukifahrer noch vor dem Kreisverkehr, auf die Gegenspur und bog entgegen der Fahrtrichtung in den Kreisverkehr nach links ein. Ein entgegenkommender 55 Jahre alter Motorradfahrer konnte den Zusammenprall nicht mehr vermeiden und stürzte. Der Suzuki kam daraufhin von der Fahrbahn ab und krachte in einen Baum. Durch Zufall kam ein Rettungswagen, welcher sich samt Patient auf dem Weg ins Krankenhaus befand an den Unfall, wodurch rasch Erste Hilfe geleistet werden konnte.

Die alarmierte Feuerwehr übernahm umgehend die Erstversorgung des Motorradfahrers. Der Biker wurde mit dem Rettungshubschrauber mit schweren Verletzungen in das Klinikum Nürnberg Süd geflogen. Der Suzuki Fahrer wurde nur leicht verletzt, jedoch war er laut Polizei "erheblich alkoholisiert". Zusammen mit der Polizei wurde der Mann durch den Rettungsdienst in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht, um einen Blutalkoholtest durchzuführen. Ersten Schätzungen der Polizei vor Ort entstand ein Sachschaden von rund 10.000 Euro.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.