Geldbeutel am Tatort verloren: Polizei kann Täter in Freystadt überführen

17.8.2020, 16:45 Uhr

Ein Zeuge fand am frühen Morgen des 16.08.2020 einen Geldbeutel auf der Straße zwischen Rettelloh und Großthundorf und brachte diesen zur Polizei.Vor Ort stellten die Beamten fest, dass dort fünf Leitpfosten aus ihrer Befestigung gerissen wurden und im Straßengraben lagen.

Außerdem war in unmittelbarer Nähe das Ortsschild von Freystadt umgeknickt und ein weiteres Ortsschild samt Rohr aus dem Boden herausgerissen und im Straßengraben abgelegt worden. Der Schaden an den beiden Schildern beträgt ca. 200 Euro.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Aufgrund des verlorenen Geldbeutels konnten relativ schnell ein 20-Jähriger und ein 17-Jähriger als Täter ermittelt werden. Beide gaben schließlich zu, für den "Vandalismus" verantwortlich zu sein. Gegen die Beiden wurde ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung eingeleitet.