Gibt es noch eine Versammlung zum Ausbau der B299?

26.2.2021, 16:52 Uhr
Der Ausbau der B299 ruft zahlreiche Gegner auf den Plan.

© André De Geare Der Ausbau der B299 ruft zahlreiche Gegner auf den Plan.

Im April wird sich der Stadtrat mit dem Thema befassen. Vorher sollte es eine Bürgerbeteiligung geben, so Böttcher. Auch seien vor einem Beschluss des Stadtrats umfassende Informationen für alle Fraktionen notwendig.

Günter Stagat (SPD) forderte eine Information zur B299 für alle Bürger: "Wir können das Thema doch nicht hinter verschlossenen Türen abarbeiten."

 

Eine Bürgerversammlung sei wegen des Lockdowns nicht möglich, sagte OB Thumann.  Eine geplante Versammlung im Oktober sei deswegen bereits ausgefallen.  Eine eigene Infobroschüre lehnte er ab. Die Stadt Neumarkt sei schließlich nicht der  Bauherr.


Bürger-Initiative gegen Ausbau der B299 um Neumarkt macht Druck


Der Stadtrat könne auch nichts entscheiden. Er habe vor Jahren sein Einvernehmen gegeben zu den damaligen Plänen.

"Daraus war ersichtlich, was passiert", so der OB. Im April werde das Staatliche Bauamt die aktuellen Pläne vorstellen.

Keine Kommentare