Feuwerwehren rückten an

Glutnest in Röckersbühler Trocknungsanlage

28.6.2021, 16:05 Uhr
In Röckersbühl rückte die Feuerwehr an.

© Feuerwehr In Röckersbühl rückte die Feuerwehr an.

Nach dem hinterlegten Alarmplan wurden von der Stützpunktwehr Freystadt die Drehleiter und ein Löschfahrzeug, die beiden Fahrzeuge der Berngauer Wehr sowie das Einsatzauto der Wehr in Röckersbühl von der Einsatzleitstelle Regensburg in Marsch gesetzt. Beim regulären Arbeitsbetrieb, derzeit arbeitet die Trocknung auf Hochtouren, haben die Mitarbeiter der Trocknung festgestellt, dass aus einem Förderband Rauch austritt und Alarm geschlagen.

Bis zum Eintreffen der ersten Feuerwehreinsatzkräfte gelang es ihnen, das Förderband mit dem Glutnest fürs erste zu kühlen. Gemeinsam hat man dann die Leitung geöffnet, das kokelnde Schnittgut entfernt und den Kühlvorgang ausgedehnt, so dass Schlimmeres verhindert werden konnte.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Keine Kommentare