Großeinsatz für Feuerwehr und BRK am Altenheim in Parsberg

15.3.2021, 11:51 Uhr
Über 100 Einsatzkräfte von Feuerwehr, BRK und Polizei waren vor Ort. 

© PFAE/Haubner Über 100 Einsatzkräfte von Feuerwehr, BRK und Polizei waren vor Ort. 

Am Sonntagabend hat es gebrannt in in einem Parsberger Altenheim.

Der Verteilerkasten im Gebäude fing aus ungeklärtem Gründen Feuer. Dem raschen Eingreifen der rund 100 Einsatzkräfte ist es zu verdanken, dass nichts Schlimmeres passierte.

Aufgrund der starken Rauchentwicklung im Treppenhaus und leichten Verrauchungen in angrenzenden Wohnbereichen, wurden die Bewohner in sichere Gebäudekomplexe verlegt.

Die Feuerwehren aus Parsberg, Lupburg, See, Seubersdorf, Velburg und Neumarkt brachten das Feuer schnell unter Kontrolle und unterstützten das Pflegepersonal tatkräftig bei der Verlegung der Heimbewohner.

Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Am Sicherungskasten entstand Sachschaden in Höhe von 500 Euro.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Keine Kommentare