Großeinsatz in der Oberpfalz: Mann drohte mit Waffengewalt

13.4.2020, 19:25 Uhr

Eine besorgte Frau rief am Ostermontag gegen Mittag bei der Polizei Schwandorf und meldete, dass ihr Mann sich in einer psychischen Ausnahmesituation befinde und Zugriff auf Waffen habe. In Bezug darauf habe er auch Drohungen ausgesprochen. Die Polizei rückte mit einem größeren Aufgebot an, weshalb die Viktor-Koch-Straße auch kurzzeitig gesperrt werden musste.

Auch Spezialeinsatzkräfte waren alarmiert worden, kamen allerdings gar nicht mehr zum Einsatz: Der Mann verließ selbstständig die Wohnung und ließ sich ohne Widerstand von der Polizei festnehmen. Waffen trug er nicht bei sich, allerdings stellten die Beamten mehrere Waffen aus seinem Besitz sicher. Der 55-Jährige wurde anschließend in eine Fachklinik gebracht und wegen Bedrohung angezeigt. Die Polizei Nabburg ermittelt weiter in der Sache.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.