Schwerer Verkehrsunfall in Postbauer-Heng

72-Jähriger missachtet Stoppschild: Auto aufs Dach gelegt

28.6.2021, 09:47 Uhr

An der Kreuzung Bahnhofstraße/Centrum sind in den Abendstunden zwei Kleinwagen heftig kollidiert. Ersten Ermittlungen an der Unfallstelle zufolge hatte ein 72-Jähriger ein Stoppschild missachtet und war ohne anzuhalten mit seinem Hyundai in den Kreuzungsbereich eingefahren.

In der Kreuzung krachte er mit dem Audi A2 einer 43-jährigen Frau zusammen, die auf der vorfahrtsberechtigten Staatsstraße in Richtung Centrum unterwegs war. Vier Personen wurden dabei verletzt, der Unfallverursacher schwer. Zur Bergung des 72-Jährigen musste das Dach des Pkw von der Feuerwehr Postbauer Heng entfernt werden.

Ins Klinikum Nürnberg geflogen

Er musste mit dem Hubschrauber ins Klinikum Nürnberg geflogen werden. Seine Beifahrerin wurde mittelschwer verletzt und ins Klinikum Neumarkt gefahren. Die beiden Insassen des Audis wurde leicht verletzt und zur Überprüfung ins Klinikum Neumarkt gefahren.

Die Rettungskräfte lobten das beherzte Eingreifen der Ersthelfer. Einer kümmerte sich bis zum eintreffen des Rettungsdienstes um den schwer Verletzen und war sogar ins gekippte Fahrzeug geklettert, um ihn zu versorgen.

An den beiden Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von 25.000 Euro. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.