Großfahndung nach Raub: Neue Hinweise aus Kemnathen

9.12.2020, 11:52 Uhr
Großfahndung nach Raub: Neue Hinweise aus Kemnathen

Am Vormittag des Donnerstags, 3. Dezember, gegen 9 Uhr soll nach derzeitigem Stand der Ermittlungen ein 70-jähriger Mann in Kemnathen im Markt Breitenbrunn von fünf unbekannten männlichen Tätern überfallen worden sein. Aktuell fahndet die Polizei mit einem Großaufgebot an Einsatzkräften nach den Tätern.

Die Täter werden nach ersten Erkenntnissen wie folgt beschrieben: Große Statur (etwa 1,90 bis zwei Meter groß); vier kräftigere Personen, eine schlankere Person; alle männlich, dunkle Bekleidung. Es ist nicht auszuschließen, dass die Personen mit einem Fahrzeug geflüchtet sind.

Wer hat am Vormittag des Donnerstags oder in den Vortagen verdächtige Personen oder Fahrzeuge, insbesondere auswertiger Herkunft, in und um Kemnathen beobachtet? Zeugen werden dringend gebeten, Hinweise jeglicher Art an die Polizei unter der Notrufnummer 110 oder an die Telefonnummer 0941/506-2888 zu melden.

Update vom 9.12.2020: Die Ermittlungen der Kriminalpolizeiinspektion Regensburg werden weiterhin intensiv fortgeführt. Es gingen einige Hinweise ein, die für die weiteren Ermittlungen bedeutend sein könnten. Demnach soll ein dunkel, royalblauer, geschlossener Kastenwagen mit Aufbau gegen 8 Uhr vor dem Anwesen des Mannes gesehen worden sein. Kennzeichen oder Marke des Fahrzeugs sind unbekannt. Die Polizei bittet deshalb noch einmal die Bevölkerung um Mithilfe: Wer hat ein solches Fahrzeug in oder nahe von Kemnathen wahrgenommen?


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Keine Kommentare