Grüne schicken Stefanie Jaspers ins Rennen

22.5.2019, 11:55 Uhr
Grüne schicken Stefanie Jaspers ins Rennen

© Foto: Stefan Haas

Die Pyrbaumer Grünen stellen eine Kandidatin bei der Bürgermeisterwahl 2020: Stefanie Jaspers, jung und grün, wirft ihren Hut in den Ring. Dies wurde bekannt bei einer Versammlung beim Pfister in Schwarzach.

Die Grünen hatten Ludwig Hartmann, den Fraktionsvorsitzenden im bayerischen Landtag, zum Thema "Ist unser Wald noch zu retten" eingeladen. Unter den Gästen waren auch Waldbauern und Landwirte. Die Staatsforsten bewirtschaften den größten Teil der Waldfläche in Bayern und müssen deshalb viel mehr für den Artenschutz tun, meint Hartmann.

Der Umbau des Waldes und die Förderung der Artenvielfalt müssten im Vordergrund stehen, nicht die Holzernte und Gewinnstreben, das die Staatsregierung den Staatsforsten auferlegt hat.

Verwandte Themen


Keine Kommentare