Habershöhe: Lagerfeuer geriet außer Kontrolle

7.7.2020, 12:06 Uhr
Gerade im Wald ist Feuermachen eine schlechte Idee. In Neumarkt ging die brandgefährliche Sache am Montagabend noch einmal glimpflich aus. 

© Martin Regner Gerade im Wald ist Feuermachen eine schlechte Idee. In Neumarkt ging die brandgefährliche Sache am Montagabend noch einmal glimpflich aus. 

 Am 6. Juli um 17.35 Uhr, wurde im Wald in Habershöhe eine starke Rauchentwicklung gemeldet. Vermutlich haben bisher Unbekannte mehrere Äste für ein Lagerfeuer zusammengelegt und angezündet.

Dadurch gerieten rund fünf Quadratmeter des Bodens auf dem Waldgrundstück in Brand. Die Feuerwehr Neumarkt konnte den Brand schnell löschen.

Der Sachschaden beläuft sich auf rund 100 Euro. Ein Zeuge sah zwei Personen per Fahrrad  flüchten. Zeugen werden gebeten, Kontakt mit der Polizei Neumarkt aufzunehmen unter Tel (09181) 4885-0. 

 


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.