Halluzinationen nach Joint: Mann ruft völlig bekifft die Polizei

18.6.2019, 11:31 Uhr

Dieser Joint brachte so gar nicht die gewünschte Entspannung: Ein 28-jähriger Amberger führte sich am Montagnachmittag in seiner Wohnung eine ordentliche Portion "Gras" zu Gemüte. Doch anstatt dadurch relaxen zu können, wie die Polizei berichtet, verursachten die Drogen heftige Halluzinationen bei ihm. "Im Rahmen seiner Bewusstseinserweiterung glaubte er plötzlich, zwei Unbekannte wahrzunehmen, die in seine Wohnung eindrangen", berichtete die Amberger Polizei. In seiner Panik verständigte er die Polizei, die auch schnell anrückte und die Wohnung betrat.

Dort jedoch fanden die Beamten außer ein paar verdächtig riechenden Dämpfen nur den 28-Jährigen vor. Den vermeintlichen Einbruch hatte ihm das Marihuana offenbar bloß vorgegaukelt. Die Polizei stellte noch einige Gramm der Droge im Apartment des Mannes sicher. Nach diesem Schrecken blieb dem bekifften Amberger trotzdem weitere polizeiliche Maßnahmen wegen Betäubungsmittelbesitzes nicht erspart.