Heftiger Crash an der B299 bei Berching

12.11.2018, 22:19 Uhr

Am Montagabend gegen 18.30 Uhr ereignete sich an der Kreuzung B299 / St2251 / Maria-Hilf-Straße in Berching ein Verkehrsunfall mit zwei PKW. Ein älterer Mann befuhr mit seinem Mercedes aus Richtung Wallnsdorf und wollte die B299 in Richtung Berching überqueren. Dabei übersah er einen Audifahrer, der die B299 in Richtung Beilngries befuhr.

Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß, wobei der Mercedes einen Abhang hinunterschleuderte. Der Audi durchbrach auf der B299 mehrere Schilder und Absperrungen und kam neben der Bundesstraße im Graben zum Stehen.

Nach ersten Informationen wurde der Fahrer des Audis verletzt und in eine Krankenhaus gebracht. Zur Verkehrsabsicherung waren die Feuerwehren aus Berching und Beilngries an der Unfallstelle.