Baum stoppte die Fahrt

Herrenloses Crash-Auto im Wald: Polizei Neumarkt sucht den Fahrer

PFAE

26.6.2022, 14:24 Uhr
Am Sonntagmorgen, 26. Juni, gegen 9.10 Uhr schrillten in Pyrbaum die Sirenen. Auf der Landstraße zwischen Oberhembach und Lindelburg hatte ein Autofahrer ein VW Transporter gesehen, der einige Meter tief im Wald gegen einen Baum gefahren war.
1 / 5

Am Sonntagmorgen, 26. Juni, gegen 9.10 Uhr schrillten in Pyrbaum die Sirenen. Auf der Landstraße zwischen Oberhembach und Lindelburg hatte ein Autofahrer ein VW Transporter gesehen, der einige Meter tief im Wald gegen einen Baum gefahren war. © PFAE / Eberlein

Das Fahrzeug war verkeilt zwischen zahlreichen Bäumen und einem Verkehrsschild, die der VW umgefahren hatte. Erst ein größerer Baum stoppte die Fahrt des Transporters. Vom Fahrer jedoch fehlt jede Spur. So mussten die Kameraden und Kameradinnen der Feuerwehr erst einmal großflächig den Wald absuchen.
2 / 5

Das Fahrzeug war verkeilt zwischen zahlreichen Bäumen und einem Verkehrsschild, die der VW umgefahren hatte. Erst ein größerer Baum stoppte die Fahrt des Transporters. Vom Fahrer jedoch fehlt jede Spur. So mussten die Kameraden und Kameradinnen der Feuerwehr erst einmal großflächig den Wald absuchen. © PFAE / Eberlein

Jedoch ohne Erfolg: Der Fahrer des Unfallautos blieb verschwunden. Um das verunfallte Fahrzeug bergen zu können, musste die Feuerwehr beschädigte Bäume fällen.   
3 / 5

Jedoch ohne Erfolg: Der Fahrer des Unfallautos blieb verschwunden. Um das verunfallte Fahrzeug bergen zu können, musste die Feuerwehr beschädigte Bäume fällen.   © PFAE / Eberlein

Zum jetzigen Zeitpunkt ist unklar wer den Transporter gefahren hat und ob die Person möglicherweise verletzt wurde.
4 / 5

Zum jetzigen Zeitpunkt ist unklar wer den Transporter gefahren hat und ob die Person möglicherweise verletzt wurde. © PFAE / Eberlein

Der Fahrzeuginhaber ist eine Verleihfirma. Sie machte nach NN-Informationen gegenüber der Polizei und Feuerwehr keine Angaben zum Nutzer des Leihwagens.
5 / 5

Der Fahrzeuginhaber ist eine Verleihfirma. Sie machte nach NN-Informationen gegenüber der Polizei und Feuerwehr keine Angaben zum Nutzer des Leihwagens. © PFAE / Eberlein